CineStarCARD Anmeldung

Polizeiruf 110 - Angst heiligt die Mittel

Polizeiruf 110 - Angst heiligt die Mittel

Polizeiruf 110 - Angst heiligt die Mittel

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mit Audiodeskription. Eine Obdachlose wird, vergewaltigt und misshandelt, auf einer Bank im Dorf Bassow bei Rostock tot aufgefunden, direkt vor der Tür von zwei kürzlich entlassenen Sexualstraftätern. Kukulies und Buschke sind den Dorfbewohner eh' ein Dorn im Auge, und die Beweise scheinen eindeutig. Nur Profilerin Katrin König vom LKA findet sie nicht schlüssig. Seitdem klar ist, dass sie nach Berlin gehen wird, hat sie allerdings einen schweren Stand bei ihren Kollegen – insbesondere bei Bukow, den nicht nur quält, dass sein Vater im Koma liegt. Doch dann erhängt sich Buschke, und Kukulies verschwindet spurlos. Während der Ermittlungen stoßen Bukow und König auf immer mehr Ungereimtheiten in den Zeugenaussagen der Dorfgemeinschaft, die ein dunkles Geheimnis hütet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentIris Kiefer, Ilka FoersterDrehbuchSusanne SchneiderRegieChristian von CastelbergKameraMartin FarkasCastAnneke Kim Sarnau (Katrin Koenig), Charly Huebner (Alexander Bukow), Uwe Preuss (Henning Roeder), Markus John (Martin Kukulies), Maciej Salomon (Peter Buschke)
OriginaltitelPolizeiruf 110 – Angst heiligt die MittelProduktionsjahr2016ProduktionslandVerleih