CineStarCARD Anmeldung

PIXY, der kleine Wichtel

PIXY, der kleine Wichtel

PIXY, der kleine Wichtel

FSK 6Filmstart: 30.10.2015Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auch wenn seine Familie Weihnacht heißt, ist das Frohe Fest bei Hugo zu Hause eher trist. Denn Hugos Vater hasst Weihnachten. Als Wichtel Pixy an Heiligabend die Abfahrt des Schlittens verpasst, sucht er ausgerechnet bei den Weihnachts Unterschlupf. Hugo ist begeistert über seinen neuen ungewöhnlichen Freund. Doch einen Wichtel versteckt zu halten, ist kein Kinderspiel. Der kann sich zwar bei Bedarf unsichtbar machen, ist aber nicht davon abzubringen, anderen Streiche zu spielen. Im Sommerurlaub auf dem Campingplatz spitzt sich die Lage zu. Pixy kommt nur schlecht zurecht mit der dänischen Hitze, und als Hugos Vater schließlich verdächtigt wird, einen illegalen Einwanderer eingeschleppt zu haben, nähert er sich dem Nervenzusammenbruch. Ein komischer, unangepasster und kitschfreier Weihnachtsfilm, der auch die Themen Fremdenfeindlichkeit und Integration humorig aufgreift.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas LydholmDrehbuchCarsten RudolfRegieCarsten RudolfKameraBastian SchiøttCastPelle Falk Krusbæk (Hugo), Herman Knop (Pixy), Alfred Bjerre Larsen (Alfred), Liv Leman Brandorf (Vega), Paw Henriksen (Vater), Marie Askehave (Mutter)
OriginaltitelFamilien JulProduktionsjahr2014ProduktionslandVerleih