Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

FSK 0Filmstart: 22.01.1998Laufzeit: 75 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die witzigsten Abenteuer von Astrid Lindgrens Wildfang mixt Clive Smith in dem klassischen Trickfilm.
Die kleine Pippi Langstrumpf kehrt nach ihren Seeabenteuern in die Villa Kunterbunt zurück. Dort hat sie neben ihren tierischen Freunden, dem Pferd Kleiner Onkel und dem Äffchen Herr Nielsson, auch das Geschwisterpaar Tommy und Annika als Spielkameraden. Wenn nur Frau Prysselius nicht wäre. Die will das aufgeweckte, rothaarige Mädel unbedingt in ein Kinderheim stecken.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHasmi Giakoumis, Merle-Anne Ridley, Waldemar Bergendahl, Michael SchaackDrehbuchCatharina StackelbergRegieClive SmithMusikAnders Berglund, Great Big Music, Thinkmusic
OriginaltitelPippi LongstockingProduktionsjahr1997ProduktionslandKanada, Deutschland, SchwedenVerleihColumbia Tristar