CineStarCARD Anmeldung

Pioneer

Pioneer

Pioneer

FSK 12Filmstart: 30.10.2014Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Norwegischer Thriller, der in den frühen Achtzigerjahren, zu Beginn des norwegischen Ölbooms angesiedelt ist.
Taucher Petter arbeitet in den frühen Achtzigerjahren für die norwegische Regierung. Er und sein Bruder Knut sind Mitglieder eines Teams, das ein neues Gasgemisch erprobt, um bis in eine Tiefe von 500 Metern tauchen zu können, wo eine Pipeline verlegt werden soll. Als Knut bei einem der Unterwassertests unter mysteriösen Umständen stirbt, beginnt Petter Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt er auf zahlreiche Ungereimtheiten und findet heraus, dass sowohl die heimischen Behörden als auch eine am Unternehmen beteiligte US-Firma mit falschen Karten spielt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Pioneer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristian Fredrik MartinDrehbuchHans Gunnarsson, Nikolaj Frobenius, Erik SkjoldbjaergRegieErik SkjoldbjaergKameraJallo FaberCastWes Bentley (Mike), Stephen Lang (Ferris), Aksel Hennie (Petter), Jonathan LaPaglia (Ronald), Stephanie Sigman (Maria)MusikAir
OriginaltitelPioneerProduktionsjahr2013ProduktionslandNorwegen, Deutschland, SchwedenVerleihFarbfilm