CineStarCARD Anmeldung

Pigs Will Fly

Pigs Will Fly

Pigs Will Fly

FSK 16Filmstart: 09.01.2003Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein Berliner Polizist wird vom Dienst suspendiert, als er seine Frau krankenhausreif schlägt. Bei seinem Bruder in San Francisco beginnt er, sich mit seiner Vater-Beziehung auseinanderzusetzen und sich seine Fehler bewusst zu machen.
Nachdem er seine Frau krankenhausreif geschlagen hat, flüchtet der Berliner Polizist Laxe vor einer drohenden Gefängnisstrafe zu seinem Bruder nach San Francisco. Das Wiedersehen zwingt beide, sich mit ihrer von gewalttätigen Übergriffen durch ihren Vater geprägten Kindheit auseinander zu setzen. Eine neue Beziehung wird für Laxe zur Bewährungsprobe.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAnne Leppin, Sigrid Hoerner, Eoin MooreDrehbuchEoin Moore, Nadya DeradoRegieEoin MooreKameraBernd LöhrCastAndreas Schmidt (Laxe), Thomas Morris (Walter), Kirsten Block (Manuela), Alexis Lezin (Stacey)MusikWarner Poland, Kai-Uwe Kohlschmidt, Chris Whitley
OriginaltitelPigs Will FlyProduktionsjahr2002ProduktionslandDeutschlandVerleihPiffl