CineStarCARD Anmeldung

Picco

Picco

Picco

FSK 16Filmstart: 03.02.2011Laufzeit: 108 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Realistisch-kompromissloses Drama um jugendliche Gefängnisinsassen nach wahren Begebenheiten.
Im Jugendknast: Vier Jungs teilen sich die Zelle - als letzter stößt Kevin dazu. Als "Picco", Neuling, muss er erst einmal den anderen zu Diensten sein und sich seine Position erkämpfen. Anfänglich will sich noch einmischen, als ein anderer vergewaltigt wird. Kevin geht dann aber den Weg des geringsten Widerstandes, nur nicht auffallen. Das geht so weit, dass er schließlich selbst zu den Tätern gehört, die einen schwächeren Mithäftling foltern und in den Tod treiben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPhilipp Worm, Tobias WalkerDrehbuchPhilip KochRegiePhilip KochKameraMarkus EckertCastJoel Basman (Tommy), Constantin von Jascheroff (Kevin), Martin Kiefer (Andy), Mo Bahla (Baschar)
OriginaltitelPiccoProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihMovienet