Porträt/Biographie

Pepe Mujica - Der Präsident

Pepe Mujica - Der Präsident
Porträt/Biographie

Pepe Mujica - Der Präsident

FSK 0Filmstart: 05.03.2015Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Bewegende Dokumentation über den von 2010 bis 2014 amtierenden Präsidenten Uruguays, der neue politische Wege beschritt.
José Alberto Mujica Cordano, genannt El Pepe war Guerillero gegen die Militärdiktatur, verbrachte 14 Jahre im Gefängnis bevor er 2010 zum Präsidenten von Uruguay wurde. Sein liebstes Hobby ist das Blumenzüchten auf seinem kleinen Bauernhof. Pepe Mujica gilt als der ärmste Präsident der Welt, da er mit nur zehn Prozent seines Gehalts auskommt und den Rest an NGOs und soziale Projekte spendet. Das und seine erfolgreiche Politik machen ihn allseits beliebt. Die Dokumentation schildert die spektakuläre Biografie des heute 80-Jährigen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Pepe Mujica - Der Präsident

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHeino DeckertDrehbuchHeidi SpecognaRegieHeidi SpecognaKameraRainer Hoffmann, Thomas KellerMusikHans Koch
OriginaltitelPepe Mujica - Der PräsidentProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihPiffl