Peaceforce/Tuba/Zwilling

Peaceforce/Tuba/Zwilling

Peaceforce/Tuba/Zwilling

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Peaceforce, Dänemark 2011, 19 Min.
Dänemark im Jahr 2032: Das verwüstete Land und seine verwahrlosten Einwohner werden vom Militär kontrolliert. Ein junger Soldat wird zum Einsatz gerufen, um einen wild gewordenen Elefanten zu erschießen. Eine Falle? Eine perfekt inszenierte Science-Fiction-Parabel.Tuba Atlantic, Norwegen 2010, 25 Min.
Oskar ist 70 und hat noch sechs Tage zu leben. Die will er nutzen, indem er so viele Möwen wie möglich killt und zu seinem Bruder Kontakt aufnimmt. Der aber lebt nach einem Streit vor vielen Jahren in Amerika. Bei den Möwen ist Oskars Todesengel behilflich, den Atlantik muss er selbst überbrücken. Ein grotesk-komischer Nachruf.Der Zwilling (Tvillingen / The Twin) Schweden 2011, 28 Min.
Der Architekt Gustav speit eines Tages einen 10 cm großen Zwilling aus, der allmählich heranwächst, bis er sich zum ernsthaften Konkurrenten für Gustav entwickelt. Brillant inszenierte, von Kafka inszenierte Psycho-Studie um Identität und Lebensmüdigkeit.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelPeaceforce/Tuba/ZwillingProduktionsjahrProduktionslandVerleih-