CineStarCARD Anmeldung

Pazar - Der Markt

Pazar - Der Markt

Pazar - Der Markt

FSK 6Filmstart: 27.11.2008Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Anfang der 90er Jahre errichtet die Telefongesellschaft in der Osttürkei Funkmasten für das Mobilfunknetz.
Händler Mihram (Tayanç Ayaydin) wittert das große Geschäft, hat aber kein Kapital für die nötigen Lizenzen. Da kommt ihm ein Auftrag des lokalen Krankenhauses recht - flugs veruntreut er das Geld für Impfstoffe, um damit abzusahnen. Leider hat er bei seiner genialen Idee den Markt unterschätzt und nicht bedacht, dass auch die Mafia ein Wörtchen mitzureden hat.
Witzig und dramatisch widmet sich Ben Hopkins nach seinen exzentrischen Werken "Die neun Leben des Tomas Katz" und "37 Uses For a Dead Sheep" einer berührend menschlichen Geschichte aus der jüngeren Vergangenheit, in der ein orientalischer Händler die Globalisierung kennen lernt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRoshanak Behesht NedjadDrehbuchBen HopkinsRegieBen HopkinsKameraKonstantin KröningCastTayanc Ayaydin (Mihram), Genco Erkal (Fazil), Senay Aydin (Elif), Hakan Sahin (Mustafa)MusikCihan Sezer
OriginaltitelThe MarketProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschland, Großbritannien, Kasachstan, TürkeiVerleihPiffl