CineStarCARD Anmeldung

Pauls Schulweg

Pauls Schulweg

Pauls Schulweg

FSK 0Filmstart: 04.07.2013Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Rührender Dokumentarfilm über das erste Schuljahr des kleinen Paul, für den jeder Tag ein neues Abenteuer bereithält.
Paul kommt in eine Jenaplan-Schule, eine Schulform, bei der Unterricht von Schülern und Pädagogen aktiv und gemeinschaftlich gestaltet wird. Vom Beginn an erlebt Paul die Schule als Abenteuer: Stolz ist er am ersten Tag mit gut gefüllten Schultüte. Er steht vor den großen Herausforderungen, das Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen, etwas, das ihn schon bald langweilt. Viel spannender sind die vielen neuen Gesichter um ihn herum. Dabei ist es gar nicht so einfach, neue Freunde zu finden - vor allem wenn man beim Spielen Kompromisse eingehen muss.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Pauls Schulweg

Pauls Schulweg
Pauls Schulweg

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentYvonne AndräDrehbuchWolfgang Andrä, Yvonne AndräRegieWolfgang Andrä, Yvonne AndräKameraWolfgang Andrä
OriginaltitelPauls SchulwegProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleih1meter60 Film