Patong Girl

Patong Girl

Patong Girl

FSK 18Filmstart: 12.12.2017Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Die Schroeders verbringen einen letzten gemeinsamen Familienurlaub in Thailand. Ausgerechnet in Phukets speckiger Tourismushochburg Patong verliebt sich der 18-jährige Felix unsterblich in die wunderschöne Thailänderin Fai. Sie kommt aus dem Norden und ihre Eltern haben sie nach Phuket geschickt, damit sie ihren Liebeskummer vergisst. Felix' älterer Bruder Tommy ist fest davon überzeugt, dass Fai eine Prostituierte ist. Aber Tommy nervt sowieso und die Eltern Annegret und Ullrich nicht weniger. Felix ist von Fai hingerissen und sie erwidert seine Gefühle. Nach einem tränenreichen Abschied am Ende des Urlaubs beschließt Felix auf dem Weg zum Flughafen kurzerhand, länger in Thailand zu bleiben. Seine Eltern sind entsetzt. So war das mit dem "man soll seinem Herzen folgen" nun wirklich nicht gemeint! Aufgebracht lässt auch Annegret den Rückflug sausen und folgt ihrem Jüngsten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentGunter Hanfgarn, Andrea UferDrehbuchSusanna SalonenRegieSusanna SalonenKameraYolisawa von DallwitzCastMax Mauff (Felix), Aisawanya Areyawattana (Fai), Victoria Trauttmansdorff (Annegret), Uwe Preuss (Ullrich), Marcel Glauche (Tommy)
OriginaltitelPatong GirlProduktionsjahr2014Produktionsland-Verleih-