CineStarCARD Anmeldung

Party Animals

Party Animals

Party Animals

FSK 12Filmstart: 25.07.2002Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Überdrehter College-Klamauk aus der Schule des US-Satiremagazins National Lampoon.
Als der liebenswerte Schwerenöter Van Wilder (Ryan Reynolds) sein siebtes Jahr am Coolidge College begeht, ohne auch nur ansatzweise einen ernsthaften Lebensunterhalt in Erwägung zu ziehen, hat sein Vater endgültig die Nase voll und dreht ihm den Geldhahn zu. Gezwungen, sich auf das zu konzentrieren, was er am besten kann, fasst Van eine Karriere als Partyveranstalter ins Auge. Tatsächlich entpuppen sich seine Feste als Hits, doch der Erfolg ruft auch Neider und eine investigative Studentenjournalistin (Tara Reid aus "American Pie") auf den Plan.
Der Name National Lampoon verpflichtet: In würdigstem Gedenken an den nationalen Partyfilmkracher "Ich glaub, mich tritt ein Pferd" entfaltet sich ein farbenprächtiges Kaleidoskop aus Satire, Slapstick und gnadenloser Geschmacklosigkeit.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert L. Levy, Peter Abrams, Andrew Panay, Jonathon Komack MartinDrehbuchBrent Goldberg, David WagnerRegieWalt BeckerKameraJames BagdonasCastRyan Reynolds (Van Wilder), Tara Reid (Gwen Pearson), Tim Matheson (Vance Wilder Sr.), Kal Penn (Taj Mahal Badalandabad), Teck Holmes (Hutch)MusikDavid Lawrence
OriginaltitelVan WilderProduktionsjahr2002ProduktionslandUSAVerleihUniversum Film (Constantin)