Parked - gestrandet

Parked - gestrandet

Parked - gestrandet

FSK 12Filmstart: 29.11.2012Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Irisches Drama über einen Arbeitslosen, der sich mit einem jungen Drogensüchtigen anfreundet. Beide leben in ihren Autos an der Küste.
Ein arbeitsloser Uhrmacher kehrt mit Ende 50 aus England in seine Heimat Irland zurück. Das Elternhaus ist verkauft, ohne festen Wohnsitz erhält er keine Sozialhilfe und ohne die gibt's keine Wohnung. Ein Teufelskreis. Also haust er im alten Mazda auf dem Parkplatz an der Dubliner Küste und freundet sich mit seinem "Nachbarn", einem jungen Drogensüchtigen an. Die beiden schöpfen ein bisschen Hoffnung in einer hoffnungslosen Welt, der Ältere entdeckt sogar längst vergessene Gefühle.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJacqueline Kerrin, Dominic WrightDrehbuchCiaran CreaghRegieDarragh ByrneKameraJohn ConroyCastColm Meaney (Fred Daly), Colin Morgan (Cathal O'Regan), Milka Ahlroth (Jules), Stuart Graham (George O'Regan), David Wilmot (Peter)MusikNiall Byrne
OriginaltitelParkedProduktionsjahr2011ProduktionslandIrland, FinnlandVerleihDualfilm