ParaNorman

ParaNorman

ParaNorman

FSK 12Filmstart: 23.08.2012Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Animationsfilm über einen Jungen, der mit den Toten sprechen kann und seine Stadt von einem alten Fluch befreit.
Norman ist krasser Außenseiter in seiner Schule in der neuenglischen Kleinstadt Blithe Hollow, in deren Geschichte eine Hexe die berühmteste Persönlichkeit ist. Nur der dicke Neill, der genauso gehänselt wird wie Norman, will sein Freund sein. Selbst Normans Vater hält ihn für nicht ganz normal. Denn Norman ist nicht nur ein fanatischer Horror-Fan, sondern er sieht Tote und spricht mit ihnen. Als die puritanischen Gründungsväter sich aus ihren Gräbern erheben und der Zorn der Hexe wiedererwacht ist es genau diese besondere Gabe , die Norman zum Helden macht.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Trailer - ParaNorman

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTravis Knight, Arianne SutnerDrehbuchChris ButlerRegieChris Butler, Sam FellKameraTristan OliverMusikJon Brion
OriginaltitelParaNormanProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihUniversal