CineStarCARD Anmeldung

Drama

Paradies

Paradies
Drama

Paradies

FSK 12Filmstart: 27.07.2017Laufzeit: 132 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eindringliches Schwarz-Weiß-Drama über drei Menschen, deren Schicksale sich während des Zweiten Weltkriegs kreuzen.
Die russische Emigrantin Olga (Yuliya Vysotskaya) hatte schon immer eine starke Wirkung auf Männer. Doch in Zeiten des Zweiten Weltkrieges bricht ihr das fast das Genick: Weil sie als Mitglied des französischen Widerstandes jüdische Kinder versteckt hat, wird sie von der Nazi-Polizei verhaftet und inhaftiert. Der Franzose Jules (Philippe Duquesne), der mit den Nazis zusammenarbeitet, ist von Olga so angetan, dass er ihr im Austausch für sexuelle Gefälligkeiten eine milde Strafe anbietet. Obwohl sich Olga darauf einlässt, landet sie jedoch in einem Konzentrationslager und erlebt dort die Hölle auf Erden. Als sie im KZ auf den hochrangigen deutschen SS-Offizier Helmut (Christian Clauß) trifft, traut Olga kaum ihren Augen: Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und Helmut hat noch immer tiefe Gefühle für Olga. Kann die junge Frau davon profitieren oder wird sie wie so viele andere Leidensgenossinnen das KZ nie wieder verlassen?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Paradies

Film-Details

Cast & Crew

CastPhilippe Duquesne, Peter Kurth, Julia Wjsotskaja, Jakob Diehl, Christian ClaußMusikAndrej KontschalowskiRegieAndrej Kontschalowski, Elena KiselewaKameraAleksandr SimonovDrehbuchSergej Taraskin
OriginaltitelRayProduktionsjahr2016ProduktionslandRussland, DeutschlandVerleihAlpenrepublik