Pans Labyrinth

Pans Labyrinth

Pans Labyrinth

FSK 16Filmstart: 22.02.2007Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Es locken die Zauberwesen
1944. Das Mädchen Ofelia (Ivana Baquero) zieht mit ihrer hochschwangeren Mutter (Ariadna Gil) zu deren neuem Gatten (Sergi López) ins ländliche Nordspanien. Der Stiefvater, Kapitän des siegreichen faschistischen Franco-Regimes, geht mit unvorstellbarer Brutalität gegen die Rebellen vor, die sich in den Wäldern verschanzt halten. Schon bei der Ankunft weist Ofelia ein mysteriöses Insekt den Weg in ein altes Steinlabyrinth. Dort haust ein Faun (Doug Jones), der ihr offenbart, sie sei eine verlorene Prinzessin. Er lockt sie immer tiefer in sein Reich.
"Hellboy"-Regisseur Guillermo del Toro kehrt nach "The Devil's Backbone" erneut zum spanischen Bürgerkrieg zurück. Er schafft ein verstörendes Meisterwerk, in dem visuell überwältigende Traumfantasien mit den realen Gräueln des Krieges eindringlich verschmelzen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBertha Navarro, Frida TorresblancoKameraGuillermo NavarroCastIvana Baquero (Ofelia), Alex Angulo (Der Arzt)MusikJavier Navarrete
OriginaltitelEl Laberinto del FaunoProduktionsjahr2006ProduktionslandMexiko, Spanien, USAVerleihSenator