CineStarCARD Anmeldung

Pakt des Schweigens - Das zweite Leben des Erich Priebke

Pakt des Schweigens - Das zweite Leben des Erich Priebke

Pakt des Schweigens - Das zweite Leben des Erich Priebke

FSK 12Filmstart: 09.11.2006
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Regisseur Carlos Echeverria untersucht den Fall des verurteilten NS-Verbrechers Erich Priebke, der Jahrzehnte lang unbehelligt in Südamerika lebte.
In seiner Eigenschaft als Hauptsturmbannführer der SS war Erich Priebke gegen Kriegsende in Norditalien an der Erschießung von mehreren hundert Zivilisten beteiligt. Nach dem Krieg floh er nach Argentinien, wo er Karriere machte als Leiter der dortigen "Deutschen Schule" und zu einem geachteten Mitglied der Gesellschaft wurde. 1993 wurde Priebke verhaftet, an Deutschland und später dann Italien ausgeliefert. Heute verbüßt er seine lebenslange Haft des hohen Alters wegen im Hausarrest.
Vorrangig beschäftigt sich dieser Dokumentarfilm von Carlos Echeverria mit dem zweiten von drei Leben, also dem argentinischen Exil und seinen Umständen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJens Terrahe, Jörg Langer, Carlos EcheverriaDrehbuchCarlos EcheverriaRegieCarlos EcheverriaKameraHeribert Kansy, Maria Inés Gómez, Carlos EcheverriaMusikLeandro Drago
OriginaltitelPakt des Schweigens - das zweite Leben des Erich PriebkeProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihProgress