CineStarCARD Anmeldung

Komödie

P.K.

P.K.
Komödie

P.K.

FSK 6Filmstart: 16.04.2015Laufzeit: 152 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Indische Komödie über die kuriose Reise eines Alien in Menschengestalt.
PK ist ein Außerirdischer in menschlicher Gestalt, der in Indien gestrandet ist. Bei der Landung hat er sein Amulett verloren, das ihn einzig zu seinem Heimatplaneten zurückbringen kann. Auf der Suche danach muss er nicht nur lernen, sich mit den Menschen zu verständigen, sondern auch ihre Werte verstehen. Er entdeckt dabei die Erde wie aus Kindesaugen: Unvoreingenommen und neugierig hinterfragt er Glauben und Moral der Menschen. Dabei macht er sich Freunde und Feinde gleichermaßen und lernt auch die Liebe kennen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentVidhu Vinod Chopra, Rajkumar HiraniDrehbuchRajkumar Hirani, Abhijit JoshiRegieRajkumar HiraniKameraC. K MuraleedharanCastAamir Khan (P.K.), Anushka Sharma (Jagat Janani / Jaggu), Sanjay Dutt (Bhairon Singh), Boman Irani (Cherry Bajwa), Saurabh Shukla (Tapasvi Maharaj)MusikShantanu Moitra, Atul Gogavale
OriginaltitelP.K.Produktionsjahr2014ProduktionslandIndienVerleihRapid Eye Movies