CineStarCARD Anmeldung

Otto; or Up with Dead People

Otto; or Up with Dead People

Otto; or Up with Dead People

FSK unbekanntFilmstart: 18.09.2008Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wilde Zombiekomödie von Bruce LaBruce, in dem ein Zombie in Berlin für einen Low-Budget-Film verpflichtet wird.
Otto (Jey Crisfar) ist jung, sensibel - und ein Zombie. Erinnerungslos trampt er auf der nächtlichen Landstraße nach Berlin, um sich in einem verlassenen Vergnügungspark einzurichten. Bei seinen Erkundungen in die Stadt trifft er Underground-Regisseurin Medea (Katharina Klewinghaus), die mit Freundin und Bruder Aufnahmen für eine Dokumentation mit Otto macht. Doch eigentlich arbeitet sie an dem politischen Zombie-Porno "Up With Dead People".
Ein schwuler Zombie sucht seine Erinnerung in dem neuesten, in Sundance und Berlin herumgereichten Streich vom kanadischen Kino-Provokateur Bruce LaBruce ("The Raspberry Reich"). Aufgeschlossene Kinogänger können sich auf eine Horror-Satire mit sexuell expliziten Szenen freuen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJürgen Brüning, Jennifer Jonas, Bruce LaBruce, Jörn Hartmann, Michael HuberRegieBruce LaBruceKameraJames CarmanCastJey Crisfar (Otto), Katharina Klewinghaus (Medea Yarn), Susanne Sachsse (Hella Bent), Christophe Chemin (Maximilian), Marcel Schlutt (Fritz Fritze)
OriginaltitelOtto; or Up with Dead PeopleProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihGMfilms