CineStarCARD Anmeldung

Ostfriesisch für Anfänger

Ostfriesisch für Anfänger

Ostfriesisch für Anfänger

FSK unbekanntFilmstart: 27.10.2016Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Uwe Hinrichs ist aus der Zeit gefallen: Moderne Errungenschaften sind ihm egal, er zelebriert sich als waschechten Ostfriesen, der stets Plattdeutsch spricht. Seine Verweigerungshaltung wird auf die Probe gestellt, als in seinem gepfändeten Haus ein Trupp Fachkräfte aus dem Ausland einquartiert wird. Uwe macht gute Miene zum bösen Spiel und bietet sich als Sprachlehrer an. Dass er damit für viel Chaos sorgen wird, nimmt er bereitwillig in Kauf - zumal ausgerechnet Uwe sich schließlich als Retter in der Not erweist. Ein eigenbrötlerischer Einzelgänger sieht sich gezwungen, mit einer ganzen Gruppe ausländischer Facharbeiter zu arrangieren. Bittersüße Komödie im Stil von "Local Hero", in der Dieter Hallervorden abermals überzeugt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Ostfriesisch für Anfänger

Film-Details

Cast & Crew

CastDieter Hallervorden (Uwe Hinrichs), Victoria Trauttmansdorff (Vroni Lautenschläger), Holger Stockhaus (Vroni Lautenschläger), David A. Hamade (Abdullelah), Janina Elkin (Svetlana), Trang Le Hong (Liantang), Philippe Garber (Bernd Meyer-Fröhlich), Michael Davies (Feelgood), Nicolas Buitrago (Carlos)ProduzentFranziska An der Gassen, Benjamin SeikelDrehbuchSönke AndresenRegieGregory KirchhoffKameraDino von Wintersdorff
OriginaltitelOstfriesisch für AnfängerProduktionsjahr2016ProduktionslandDeutschlandVerleihUniversum Film (DCM)