Oslo, 31. August

Oslo, 31. August

Oslo, 31. August

FSK 12Filmstart: 04.04.2013Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Drama um einen 34-Jährigen auf Entzug, der versucht, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Regisseur Joachim Trier beobachtet ihn über den Lauf eines Tages.
Einst war Anders ein vielversprechender Journalist und laut seines alten Kumpels Thomas "der coolste Typ" der Stadt. Doch dann hat er es mit dem "süßen Leben" übertrieben, sich treiben lassen, ist den Drogen verfallen und hat sich dann einer Entziehungskur unterzogen. Nun kehrt er nach vielen Jahren wegen eines Vorstellungsgesprächs in seine Heimatstadt Oslo zurück. Er trifft alte Freunde und Bekannte, landet zufällig auf einer Geburtstagsfeier, lernt in einem Club ein Mädchen kennen, mit dem er schließlich nach durchfeierter Nacht durch die Straßen radelt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHans-Jørgen Osnes, Yngve Saether, Sigve EndresenDrehbuchEskil VogtKameraJakob IhreCastAnders Danielsen Lie (Anders), Hans Olaf Brenner (Thomas), Ingrid Olava (Rebekka), Øystein Roger (David), Tone Mostraum (Tove)MusikOla Fløttum
OriginaltitelOslo, 31. AugustProduktionsjahr2011ProduktionslandNorwegenVerleihPeripher