Oscar Niemeyer - Das Leben ist ein Hauch

Oscar Niemeyer - Das Leben ist ein Hauch

Oscar Niemeyer - Das Leben ist ein Hauch

FSK 0Filmstart: 14.01.2010Laufzeit: 85 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Künstlerbiografie über den letzten noch lebenden Vertreter der Architektur-Moderne.
Oscar Niemeyer gilt als einer der Wegbereiter unserer modernen Architektur und ist für seine Werke, besonders für die architektonische Gestaltung von Brasiliens Hauptstadt Brasília, international bekannt. Anlässlich seines 100. Geburtstages führt der Künstler selbst den Zuschauer zu den Schauplätzen seiner Vergangenheit und erzählt von seinen großen Bauprojekten. Darunter mischen sich die Erinnerungen und Aussagen von Zeitgenossen und Freunden Niemeyers wie Schriftsteller José Saramago, Musiker Chico Buarque oder Historiker Eric Hobsbawn.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPriscilla Martins CelesteDrehbuchFabiano MacielRegieFabiano MacielKameraMarco Oliveira, Jacques CheuicheCastOscar NiemeyerMusikJoao Donato
OriginaltitelOscar Niemeyer - A Vida É Um SoproProduktionsjahr2007ProduktionslandBrasilienVerleihSalzgeber