CineStarCARD Anmeldung

Orphan - Das Waisenkind

Orphan - Das Waisenkind

Orphan - Das Waisenkind

FSK 16Filmstart: 22.10.2009Laufzeit: 122 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Auf den ersten Blick lebt Familie Coleman ein stabiles, glückliches Leben. Doch ihre bildhübsche, hochintelligente Adoptivtochter Esther hütet ein teuflisches Geheimnis… Ein großes Thriller-Erlebnis mit einer hervorragenden jungen Hauptdarstellerin!
Kate und John Coleman sind vom Leben gezeichnet. Bedingt durch Kates Alkoholprobleme hat die junge Frau eine Fehlgeburt erlitten. Um die Tragödie zu überwinden, entschließt sich das Ehepaar zur Adoption eines Kindes. Im Waisenhaus übt die kleine Esther eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die beiden aus, und schon kurze Zeit später freuen sich die Colemans über ihren neuen Familienzuwachs. Das neunjährige Mädchen mit dem Engelsgesicht ist offenbar hoch begabt und begeistert die Colemans mit einer Vielzahl an Talenten. Doch schon bald wird Kate hellhörig. Seit dem Einzug des Adoptivkindes häufen sich alarmierende Ereignisse im Kreis der Familie. Sie ist sich sicher, dass Esther hinter der unschuldigen Fassade etwas Grauenhaftes verbirgt. Doch niemand will ihren Warnungen Glauben schenken… Regisseur Jaume Collet-Serra bereichert seinen neuen Horror-Thriller um ein atmosphärisch dichtes Familienprofil und setzt auf elektrisierende Spannung, die vor allem durch die beeindruckende Präsenz der jungen Hauptdarstellerin Isabelle Fuhrman ausgestrahlt wird.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentSusan Downey, Jennifer Davisson KilloranDrehbuchDavid Leslie JohnsonRegieJaume Collet-SerraKameraJeff CutterCastVera Farmiga (Kate Coleman), Isabelle Fuhrman (Esther/Leena Klammer), CCH Pounder (Schwester Abigail), Jimmy Bennett (Daniel Coleman)MusikJohn Ottman
OriginaltitelOrphanProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihKinowelt