CineStarCARD Anmeldung

Opfer

Opfer

Opfer

FSK 12Filmstart: 10.07.1997Laufzeit: 149 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Letzter Film des russischen Filmphilosophen Andrej Tarkowski.
Der ehemalige Schauspieler und Intellektuelle Alexander lebt auf einer schwedischen Insel, wo er mit Freunden und Familie seinen 50. Geburtstag feiert. Die Nachricht vom Ausbruch eines atomaren Weltkrieges stürzt ihn in Verzweiflung. Er betet zu Gott und bietet sich selbst als Opfer an, wenn der Krieg rückgängig gemacht und seine Familie gerettet würde. Der Inselpostbote Otto rät ihm, die allein lebende Maria aufzusuchen, die im Ruf steht, eine Hexe zu sein. Ein Mann zieht sich auf eine Insel zurück. Angesichts der drohenden nuklearen Katastrophe bietet er sich Gott als Opfer an. Mehrfach preisgekröntes letztes Werk des eigenwilligen russischen Regisseurs Tarkowskij.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelOffretProduktionsjahr1985ProduktionslandFrankreich, SchwedenVerleih