CineStarCARD Anmeldung

One Way

One Way

One Way

FSK 16Filmstart: 25.01.2007Laufzeit: 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Geradeaus ins Kino
Der clevere Werbemanager Eddie Schneider (Til Schweiger) steht kurz vor der Erfüllung seiner Wünsche. Er soll seine große Liebe Judy (Stefanie von Pfetten) heiraten. Sie ist die Tochter von Anthony Birk (Sebastien Roberts), dem eine Top-Agentur gehört. Dort soll Eddie Geschäftspartner werden. Aber ein einziger Fehler lässt seine Träume zerplatzen: Weil er seine gute Freundin Angelina (Lauren Lee Smith) verrät und einem angeklagten Vergewaltiger ein falsches Alibi verschafft, nimmt sein Leben eine bedrohliche Wendung. Das Opfer will sich nun an Eddie rächen.
Werbefilmer Reto Salimbeni steht als Autor und Regisseur hinter dem packenden Drama um Schuld, Lügen und Rache, für das Til Schweiger auch als Produzent fungiert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentShannon Mildon, Josef Steinberger, Ingo VollkammerKameraPaul Sarossy, Mark WillisCastLauren Lee Smith (Angelina Sable), Sebastien Roberts (Anthony Birk), Eric Roberts (Nick Swell)MusikStefan Hansen, Dirk Reichardt
OriginaltitelOne WayProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschland, KanadaVerleihUniversal