Omar Mukhtar - Löwe der Wüste

Omar Mukhtar - Löwe der Wüste

Omar Mukhtar - Löwe der Wüste

FSK unbekanntLaufzeit: 150 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Historienfilm, in dem Anthony Quinn den libyschen Freiheitskampf gegen die Italiener leitet.
Im Jahr 1929 entsendet Benito Mussolini den skrupellosen General Rodolfo Graziani nach Libyen, um den dort seit fast zwei Jahrzehnten währenden Widerstand der Bevölkerung gegen die italienische Besatzung zu brechen. Graziani greift im Kampf gegen die von dem Lehrer Omar Mukhtar angeführten Beduinen zu drastischen Mitteln: Er lässt Frauen und Kinder ermorden und einen Stacheldrahtzaun an der Grenze zu Ägypten errichten, um die Rebellen von Nachschublieferungen abzuschneiden. Libyen 1929. Der Beduinen-Anführer Omar Mukhtar bereitet der italienischen Kolonialmacht einige Schwierigkeiten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelLion of the DesertProduktionsjahr1980ProduktionslandGroßbritannienVerleih