Oldboy

Oldboy

Oldboy

FSK 16Filmstart: 05.12.2013Laufzeit: 104 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Gelungenes, werkgetreues US-Remake des südkoreanischen Racheklassikers über einen Mann, der nach den Motiven und dem Phantom sucht, das ihm 20 Jahre seines Lebens nahm.
Joe Doucette ist ein Kotzbrocken, ständig betrunken und in den Betten anderer Frauen, während die Mutter seiner kleinen Tochter auf sich gestellt ist. Als er eines Tages in einem fensterlosen, versperrten Raum erwacht, ahnt er nicht, dass dieser für 20 Jahre sein Gefängnis werden wird. Nach dieser Zeit bekommt er seine Freiheit zurück und versucht das Phantom aufzuspüren, dem er diese grausame Bestrafung verdankt. Die Gründe dafür kennt er so wenig wie den perfiden Masterplan seines Peinigers, der längst noch kein Ende gefunden hat.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDoug Davison, Lawrence Grey, Roy LeeDrehbuchMark ProtosevichKameraSean BobbittCastElizabeth Olsen (Marie), Sharlto Copley (The Stranger), Michael Imperioli (Chucky)MusikBruce Hornsby
OriginaltitelOldboyProduktionsjahr2013ProduktionslandUSAVerleihUniversal