CineStarCARD Anmeldung

Oldboy

Oldboy

Oldboy

FSK 16Filmstart: 02.09.2004Laufzeit: 120 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Erbarmungsloses und stilistisch faszinierendes Rachedrama, für das der Koreaner Park Chan-Wook in Cannes mit dem Grand Prix der Jury ausgezeichnet wurde.
Ein Geschäftsmann wird von unbekannten Gangstern aus nicht erkennbaren Gründen entführt und 15 Jahre lang mit nichts als einem Fernseher und regelmäßiger Tiefkühlkost-Versorgung gefangen gehalten. So erfährt der Mann nur aus den Nachrichten vom Mord an seiner Frau. Bei seiner Freilassung erhält er die Aufgabe, herauszufinden, warum er festgehalten wurde. Für ihn gibt es jedoch nur ein Ziel: Die Rache an seinen Peinigern.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Oldboy

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKim Dong-juDrehbuchHwang Jo-yun, Lim Jun-hyeongKameraChung ChunghoonCastChoi Min-sik (Oh Dae-su), Yu Ji-tae (Lee Woo-jin), Gang Hye-jung (Mido), Ji Dae-han (No Joo-hwan), Oh Dal-su (Park Cheol-woong)MusikShim Hyeon-jeong, Lee Ji-su, Choi Sung-hyeon
OriginaltitelOldeuboiProduktionsjahr2003ProduktionslandSüdkoreaVerleih3L (Central)