CineStarCARD Anmeldung

Oglum Bak git

 Oglum Bak git

Oglum Bak git

FSK unbekanntFilmstart: 02.11.2012
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

"Junge, zieh Leine!" In der Komödie zum Kultspruch versucht Taxifahrer Orhan, seinem Pech ein Schnippchen zu schlagen. Immer und immer wieder!
Orhan (Yavuz Seckin) ist ein Taxifahrer, der Zeit seines Lebens vom Pech geplagt ist. In seinem Leben läuft stets alles schief. Selbst dann wenn es danach aussieht, dass etwas zu klappen scheint, funkt sein Unglück dazwischen, so das es zu einem tragikomischen Ende kommen muss. Seine besten Freunde Kürşat (Metin Yildiz) und Teoman (Veysel Diker) versuchen Orhan dabei zu helfen, sein Pech endlich loszuwerden, allerdings erfolglos. Orhan verzweifelt immer mehr an seiner Situation, so dass er beginnt Hoffnung bei Altweibermittel zu suchen, um am Ende festzustellen, dass seine Lösung wohl nur in der Wissenschaft liegen kann. Somit begibt er sich in die Hände einer Beraterin für „persönliche Entwicklung“, Frau Figen (Esra Sönmezer). Das Schicksal mischt derweil natürlich ordentlich mit, so dass Orhan am Ende erfahren muss, dass der Vater von Figen ein bekannter Mafiosi der Unterwelt ist: Der Rote Erol (Orhan Aydin). Bis zur Unterhose kleidet sich der Rote Erol in Rot, da er sich vor Blut ekelt, und es nicht ertragen kann bei seinen begangenen Morden Blutflecken auf seiner Kleidung zu haben. Unser Protagonist Orhan, der nun durch Hilfe von Figen versucht sein Pech zu überwinden und findet sich nun ironischerweise in dem nächsten Unheil wieder. Der Rote Erol möchte seine Tochter Figen mit einem anderen Mafiosi namens Rüstem (Selahattin Taşdöğen) verheiraten. Figen hat die Schnauze gestrichen voll von dem Druck, den ihr Vater auf sie ausübt und behauptet, dass sie sich mit Orhan verlobt hat und ihn über alles liebt. Und weil der naive Orhan einfach zu niemandem „Nein“ sagen kann, lässt er sich auf diese Lüge ein. Die Stunde des gefährlichsten und witzigsten Abenteuers seines Lebens hat geschlagen. Ohne zu wissen, welche Pläne und Fallen hinter seinem Rücken geschürt werden, stolpert Orhan von einem unglaublichen Zufall zur nächsten urkomischen Überraschung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentErcan NarinçDrehbuchŞeyda DelibaşıRegieKamil ÇetinKameraKadir Üregil, Hakan AkolCastMetin Yıldız, Yavuz Seçkin, Selahattin Taşdöğen, Veysel Diker, Orhan Aydın, Esra Sönmezer, Nazlıhan Yılmaz, Kıvanç Baran Aslan
ProduktionsjahrProduktionslandVerleih