Oben 3D

Oben 3D

Oben 3D

FSK 0Filmstart: 17.09.2009Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Das sensationelle 3D-Meisterwerk aus dem Hause Disney: Der alte Carl Fredricksen knüpft bunte Luftballons an sein Haus und begibt sich auf die Reise seines Lebens!
Mit ihrem Mann nach Südamerika reisen, das war Ellies größter Traum. Doch sie stirbt, ohne die Reise jemals angetreten zu haben. Jetzt bleiben dem alten Carl Fredricksen nur noch sein Häuschen samt Treppenlift und die Erinnerung an die Liebe seines Lebens. Dabei hatte er sich fest vorgenommen, ein wirklich großes Abenteuer zu erleben. Ist es dafür jetzt zu spät? Nein! Denn das Schicksal spielt dem grantigen Rentner die Gelegenheit für einen sensationellen Ausbruch zu. Als sein Haus einer modernen Wohnanlage weichen und Carl in das von ihm verabscheute Altenheim ziehen soll, fackelt er nicht lang: Der ehemalige Ballonverkäufer knüpft 20.000 bunte Heliumballons an sein Dach und hebt ab! Richtung Südamerika, natürlich. Einen Haken aber hat die Sache. Und der ist klein, rundlich und äußerst hartnäckig: Der kleine Pfadfinder Russell hat sich nach seinem unwillkommenen Besuch einfach nicht abwimmeln lassen. Ein mächtiger Sturm treibt das ungleiche Duo tatsächlich nach Südamerika, aber das war noch nicht alles. Denn hier muss noch ein schräger Riesenvogel, ein ebenso verrückter Forscher und ein sprechender Hund unter einen Hut gebracht werden...
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBenjamin HerrmannDrehbuchPeter Docter, Bob PetersonRegiePeter Docter, Bob PetersonMusikMichael Giacchino
OriginaltitelUp 3DProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney