CineStarCARD Anmeldung

Dokumentarfilm, Musikfilm

Oasis: Supersonic

Oasis: Supersonic
Dokumentarfilm, Musikfilm

Oasis: Supersonic

FSK 12Filmstart: 27.10.2016Laufzeit: 122 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In den frühen 90er Jahren des 20. Jahrhunderts bildet sich in Manchester nach verschiedenen Unwegen die Rockband Oasis. Gründer der Band sind eigentlich andere, doch alsbald ergreifen die ungelernten Arbeiter Noel und Liam Gallagher das Zepter. 1993 ergattert man einen Plattenvertrag, und mit dem Album "Definitely Maybe" gelingt der Band auf Anhieb ein Nummer-1-Erfolg. In der Folgezeit avancieren Oasis zur beliebtesten Band des Landes, Kritiker ziehen nicht selten Vergleiche zu den Beatles. In den 1990ern sorgt die Rockband Oasis für Furore, doch die Rivalität der Gebrüder Gallagher gefährdet den Erfolg. Interessante und aufschlussreiche Filmdokumentation über eines der größten Pop-Phänomene der vergangenen Jahrzehnte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Oasis: Supersonic

Film-Details

Cast & Crew

CastOasisProduzentJames Gay-Rees, Fiona NeilsonRegieMat Whitecross
OriginaltitelSupersonicProduktionsjahr2016ProduktionslandGroßbritannienVerleihAscot Elite (24 Bilder)