Nur mit dir

Nur mit dir

Nur mit dir

FSK 6Filmstart: 31.10.2002Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

\"Message in a Bottle\" war weltweit ein Hit, jetzt gibt\'s mit \"Nur mit Dir\" einen weiteren Bestseller von Erfolgsautor Nicholas Sparks zu sehen.
In der Verfilmung seines Romans \"Zeit im Wind\" steht eine Popprinzessin in ihrer zweiten Kinorolle vor der Kamera, die in den USA bereits ein Star mit eigener Show ist: Mandy Moore. Bei den MTV Awards wurde die Schauspielerin und Sängerin sogar als beste Newcomerin für ihren Part des Highschool-Aschenputtels in \"Nur mit Dir\" ausgezeichnet.
Jamie (Mandy Moore) trägt immer die falschen Klamotten, hört die falsche Musik und ist noch dazu die Tochter eines Pfarrers. Deshalb treiben der coole Landon (Shane West aus \"Ran an die Braut\" mit James Dean-Attitüden) und seine Clique von Highschool-Hipstern gerne ihre Späße mit der Außenseiterin.
Das ändert sich, als Landon zur Strafe zur Teilnahme am Schülertheater verdonnert wird. Dort lernt er Jamie besser kennen und verliebt sich in sie. Doch als sie schließlich seine Gefühle erwidert, offenbart sich Landon ein dunkles Geheimnis...
Nach seinem Debüt mit der Heiratskomödie \"The Wedding Planner\" schlägt Regisseur Adam Shankman in \"Nur mit Dir\" einfühlsame Töne an. Die vorsichtige Annäherung, das erste Date, die hohen Ideale - er erzählt glaubwürdig vom Zauber der ersten Liebe. Und wie sie das Leben der Beteiligten in einem kurzen Sommer für immer verändert.
Als er bei einem Unfall einen Schulkameraden schwer verletzt, soll der aus bestem Hause stammende Draufgänger und Schul-Casanova Landon Carter (Shane West aus \"Ran an die Braut\") unter anderem durch die zwangsverordnete Teilnahme am unbeliebten High School Drama Club sensibilisiert werden. Dort verliebt er sich sehr zum Missfallen seiner Familie und Freunde in die als absolutes Mauerblümchen geltende Predigertochter Jamie (Mandy Moore aus \"Plötzlich Prinzessin!\").
Die \"Love Story\" lässt schön grüßen, wenn in Adam Shankmans Teenager-Drama der sensibel-poetischen Art eine verbotene Liebe ihren tragikomischen Lauf nimmt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentDenise Di Novi, Hunt LowryDrehbuchKaren JanszenRegieAdam ShankmanKameraJulio MacatCastMandy Moore (Jamie Sullivan), Shane West (Landon Carter), Peter Coyote (Reverend Sullivan), Daryl Hannah (Cynthia Carter), Al Thompson (Eric)MusikMervyn Warren
OriginaltitelA Walk to RememberProduktionsjahr2002ProduktionslandUSAVerleihSolo Film