Action Heroes Blockbuster Preview: „Rampage“
Drama, Thriller

Nur Gott kann mich richten

Nur Gott kann mich richten
Drama, Thriller

Nur Gott kann mich richten

FSK 16Filmstart: 25.01.2018Laufzeit: 101 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Düsteres Gangsterdrama um einen Haftentlassenen, der einen letzten Coup machen will.
Nach mehreren Jahren Knast kommt Ricky (Moritz Bleibtreu) endlich wieder frei. Sein Bruder Rafael (Edin Hasanovic) und Kumpel Latif (Kida Khodor Ramadan) haben noch immer ein schlechtes Gewissen, denn an dem damals verpatzten Überfall waren sie beteiligt. Um Ricky zu zeigen, wie dankbar er ihm für die abgesessene Zeit und seine Freiheit ist, kommt Latif auf den Ex-Knacki mit einem scheinbar sicheren Ding zu. Die Aussicht auf eine Menge Geld bei geringem Risiko lässt Ricky zustimmen und auch Rafael ist wieder mit dabei. Alles klappt einwandfrei, bis die Polizistin Diana (Birgit Minichmayr) den Fluchtwagen kontrolliert. Die Beute kann das Gangster-Trio vorerst abschreiben. Diana hat das Geld an sich genommen und will es für ihre schwerkranke Tochter nutzen. Doch Ricky will das auf keinen Fall akzeptieren und es sich – wenn nötig – mit Gewalt zurückholen. Hat sich Diana in ihrer Verzweiflung mit den Falschen angelegt?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Nur Gott kann mich richten

Nur Gott kann mich richten - Trailer
Nur Gott kann mich richten - Trailer

Film-Details

Cast & Crew

CastMoritz Bleibtreu (Ricky), Edin Hasanovic (Rafael), Kida Khodr Ramadan, Birgit Minichmayr (Diana), Franziska Wulf, Peter Simonischek, Alexandra Maria Lara, Kailas Mahadevan, Tim Wilde, Leon Ullrich, Masha TokarevaKameraMatthias BolligerMusikÖzgür YildirimRegieÖzgür Yildirim
OriginaltitelNur Gott kann mich richtenProduktionsjahr2018ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin
Action Heroes Blockbuster Preview: „Rampage“