Nur Fliegen ist schöner

Nur Fliegen ist schöner

Nur Fliegen ist schöner

FSK unbekanntFilmstart: 19.05.2016Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um einen Mann, der das Kayakfahren für sich entdeckt.
Grafikdesigner Michel möchte seinen Nine-To-Five-Job eine Zeitlang an den Nagel hängen und frei sein wie ein Vogel. Nach seiner Leidenschaft für Flugzeuge und wagemutige Piloten entdeckt er seine Liebe zum Kajak und bastelt sich ein Boot auf der Dachterrasse. Als seine Frau sein Geheimnis entdeckt, bringt sie ihn dazu, die Trockenübungen aufzugeben und sich auf eine Flussreise zu begeben. Statt im Meer landet er nach einer Irrfahrt in einem fast märchenhaften Landgasthof bei einer sinnlichen Wirtin. Grafikdesigner Michel möchte seinen Nine-To-Five-Job eine Zeitlang an den Nagel hängen und frei sein wie ein Vogel. Nach seiner Leidenschaft für Flugzeuge und wagemutige Piloten entdeckt er seine Liebe zum Kajak und bastelt sich ein Boot auf der Dachterrasse. Als seine Frau sein Geheimnis entdeckt, bringt sie ihn dazu, die Trockenübungen aufzugeben und sich auf eine Flussreise zu begeben. Statt im Meer landet er nach einer Irrfahrt in einem fast märchenhaften Landgasthof bei einer sinnlichen Wirtin. Ein Mann entdeckt das Kayakfahren für sich und geht auf abenteuerliche Entdeckungsreise. Sympathische Midlife-Crisis-Komödie, die die einfachen Dinge des Lebens feiert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Nur Fliegen ist schöner

Film-Details

Cast & Crew

CastBruno Podalydès (Michel), Sandrine Kiberlain (Rachelle), Agnès Jaoui (La), Vimala Pons (Mila), Denis Podalydès (R), Michel Vuillermoz (Christophe), Jean-Noël Brouté (Damien)RegieBruno PodalydèsMusikBruno PodalydèsKameraClaire Mathon
OriginaltitelComme un avionProduktionsjahr2015ProduktionslandFrankreichVerleihProkino (24 Bilder)