CineStarCARD Anmeldung

Komödie

Nur eine Stunde Ruhe!

Nur eine Stunde Ruhe!
Komödie

Nur eine Stunde Ruhe!

FSK 0Filmstart: 16.04.2015Laufzeit: 79 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um einen Jazzfan, der nur eine Stunde Ruhe haben will, um endlich seine neue Platte zu hören.
Jazz-Fan Michel hat auf dem Flohmarkt eine seltene LP ergattert und will nur eines, sie in Ruhe zu Hause anhören, ein aussichtsloses Unterfangen: Die Gattin beichtet ihm eine Uralt-Affäre. Seine Geliebte möchte ausgerechnet jetzt seiner Frau das Verhältnis offenbaren. Der Filius schleppt eine Gruppe von "Sans papiers" an. Die angeheuerten Schwarzarbeiter sorgen für Wasserschaden und das vom nervigen Nachbarn organisierte Hausfest wird kurzerhand in seine Wohnung verlegt. Ein absoluter Horror-Tag für den Ruhesuchenden.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Nur eine Stunde Ruhe!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOlivier Delbosc, Marc MissonnierDrehbuchFlorian ZellerKameraJean-Marie DreujouCastCarole Bouquet (Nathalie Leproux), Valérie Bonneton (Elsa), Rossy de Palma (Maria), Stéphane De Groodt (Pavel)MusikÉric Neveux
OriginaltitelUne heure de tranquillitéProduktionsjahr2014ProduktionslandFrankreichVerleihDCM