Null Uhr 12

Null Uhr 12

Null Uhr 12

FSK 12Filmstart: 06.12.2001Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Variation von "Die üblichen Verdächtigen", die aber auch die Lebenshintergründe von fünf Verdächtigen eines Überfalls nicht aus den Augen lässt.
Nach einem Überfall auf einen Geldtransporter werden fünf verdächtige Parteien mit jeweils einer Tasche im Gepäck von der Polizei festgenommen: ein Spieler, eine Programmiererin, ein Vertreter, ein Taxifahrer und eine alleinerziehende Mutter. Wenigstens einer von ihnen muss an dem Raubzug beteiligt gewesen sein. Für die Polizei stellt sich nur die Frage: Wer?
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOlivier Deflou, Peter LohnerDrehbuchStefan KolditzKameraMichael HeiterCastMario Irrek (Frank)MusikMichael Kobs
OriginaltitelNull Uhr 12Produktionsjahr2001ProduktionslandDeutschlandVerleihConcorde