NT: Frankenstein Encore – Reversed

NT: Frankenstein Encore – Reversed

NT: Frankenstein Encore – Reversed

FSK unbekanntFilmstart: 19.07.2012
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ein herausragendes Ensemble fasziniert in der Inszenierung von Oscar®-Preisträger Danny Boyle („Slumdog Millionär“, „127 Hours“), der mit dieser Produktion zum Theater zurückkehrt.
Im Zentrum der Geschichte steht die Schöpfung, in die Victor Frankenstein (Jonny Lee Miller) all seine Hoffnung gesetzt hatte. Diese männliche Kreatur (Benedict Cumberbatch) – kindlich in ihrer Unschuld, doch grotesk in ihrer Erscheinung – verzweifelt bald an der brutalen Ablehnung ihrer Umwelt. Selbst ihr Schöpfer bringt seinem Werk tiefste Abscheu entgegen, und muss sich doch auf einen furchtbaren Pakt einlassen… Dringende Anliegen der wissenschaftlichen Verantwortung, Vernachlässigung durch die Eltern, die kognitive Entwicklung und die Natur von Gut und Böse sind in diesem spannenden und zutiefst aufrührenden Theaterstück eingebettet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduktionsjahrProduktionslandVerleih