Notorious B.I.G.

Notorious B.I.G.

Notorious B.I.G.

FSK 12Filmstart: 26.03.2009Laufzeit: 123 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Wave your hands in the air: Als The Notorious B.I.G. steigt der legendäre Christopher Wallace in die Hall of Fame des Hip Hop auf. Doch auf der Höhe seines Weltruhms wird ein Mordanschlag auf ihn verübt... die packende Biographie eines Ausnahmemusikers.
Zwar besucht der kleine Christopher Wallace (Notorious B.I.G.s gleichnamiger Sohn) eine katholische Schule in Brooklyn. Aber weder seine Lehrer noch die stolze Mutter (Angela Bassett) können verhindern, dass er zum Drogendealer wird. Als Teenager (nun: Jamal Woolard) schwängert er seine Freundin Jan (Julia Pace Mitchell) und unterstützt seine werdende Familie nach Kräften. Zum Spaß schickt er ein Rap-Tape an Sean Combs (Derek Luke). Der ist begeistert.
Biopic über einen der bekanntesten Rapstars der 90er Jahre, Notorious B.I.G., alias Christopher Wallace, der 1997 Opfer eines Drive-by-Shootings wurde. Sein Produzent Sean "P. Diddy" Combs ermöglichte die Hip-Hop-Story über die kurze Blitzkarriere des weithin verehrten Straßenpoeten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentVoletta Wallace, Wayne Barrow, Trish Hofmann, Mark Pitts, Robert TeitelDrehbuchReggie Rock Bythewood, Cheo Hodari CokerRegieGeorge Tillman Jr.KameraMichael GradyCastJamal Woolard (Christopher "Biggie" Wallace), Antonique Smith (Faith Evans)MusikDanny Elfman
OriginaltitelNotoriousProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihFox