CineStarCARD Anmeldung

Drama, Thriller

Norman

Norman
Drama, Thriller

Norman

FSK unbekanntFilmstart: 21.09.2017Laufzeit: 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Feiner Thriller mit Richard Gere als glücklosem Kleingauner, der als politischer Berater Beziehungen vorgaukelt, die er gar nicht hat. Bis einer seiner Ex-Kunden plötzlich Premier von Israel wird …
Norman Oppenheimer (Richard Gere) kennt alles und jeden in Politik und Wirtschaft – zumindest glauben das die Kunden des angeblichen Beraters. In Wirklichkeit ist Norman jedoch ein Gauner und Hochstapler, der irrwitzige Stories über angebliche Verbindungen erfindet und dabei oft den Bogen überspannt. Denn in Wirklichkeit hat Norman nicht einmal ein Büro: Er wickelt alle „Geschäfte“ per Handy auf der Straße ab und trägt seine gesamten Habseligkeiten in einem Beutel mit sich herum. Trotzdem hat er sich auf diese Weise ein ansehnliches Netzwerk aufgebaut, vor allem unter Geschäftsmännern, die im amerikanisch-israelischen Handel investieren. Denn Norman ist selbst jüdischen Glaubens. Allerdings steht sein auf unzähligen Lügen errichtetes Gebäude stets kurz vor dem Einsturz. Doch dann steigt einer von Normans eher unscheinbaren Ex-Kunden, der Politiker Micha Eshel (Lior Ashkenazi), unverhofft zum Premier von Israel auf. Und der erinnert sich, dass ihm Norman einst auf dem Tiefpunkt seiner Existenz als noble Geste ein Paar teure Schuhe geschenkt hat. Plötzlich hat Norman also wirklich das, was es bisher nur vorgetäuscht hatte: Einfluss. Wie wird er damit umgehen?
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Norman

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

CastRichard Gere, Steve Buscemi, Charlotte Gainsbourg, Josh Charles, Hank Azaria, Michael Sheen, Lior Louie Ashkenazi, Dan StevensDrehbuchBrian A. KatesMusikJoseph CedarRegieJoseph CedarKameraYaron Scharf
OriginaltitelNorman: The Moderate Rise and Tragic Fall of a New York FixerProduktionsjahr2016ProduktionslandUSA, IsraelVerleihSony Pictures