Nord

Nord

Nord

FSK 12Filmstart: 07.01.2010Laufzeit: 78 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Humorvolles norwegisches Roadmovie Richtung Polarkreis mit Running Gags und atemberaubenden Schneelandlandschaften.
Jomar ergibt sich nach einem Unfall alkoholgetränkten Depressionen und hat sich in seiner Holzhütte und in der Skiliftstation, um die er sich kümmern soll, eingeigelt. Als sein ehemaliger bester Freund, der ihm vor Jahren die Freundin ausgespannt hat, auftaucht, erfährt er, dass er hoch im Norden einen Sohn hat. Mit Schneemobil und fünf Liter Alkohol als Proviant macht er sich auf den langen Weg zu ihm. Der Grummelbär verliert im Lauf der Reise zum Polarkreis sein Mobil, trifft auf Soldaten, Schneeräumfahrer und andere skurrile Gestalten.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentBrede Hovland, Sigve EndresenDrehbuchErlend LoeRegieRune Denstad LangloKameraPhilip ØgaardCastAnders Baasmo Christiansen (Jomar Henriksen), Kyrre Hellum (Lasse), Marte Aunemo (Lotte), Mads Sjøgård Pettersen (Ulrik), Lars Olsen (Ailo)MusikZaklina Stojcevska
OriginaltitelNordProduktionsjahr2009ProduktionslandNorwegenVerleihAlamode (24 Bilder)