CineStarCARD Anmeldung

Norbit

Norbit

Norbit

FSK 12Filmstart: 08.03.2007Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie über einen armen Tropf, der von seiner übergewichtigen und bösartigen Frau terrorisiert wird.
Der arme Tropf Norbit (Eddie Murphy) ist nicht zu beneiden. Schon als Baby wurde er von herzlosen Eltern vor einem chinesischen Waisenhaus ausgesetzt, dann als Findelkind von dem griesgrämigen Mr. Wong (Eddie Murphy) großgezogen. Aber das ist nichts im Vergleich zu seiner Ehe mit der fetten, ordinären und niederträchtigen Rasputia (ebenfalls Eddie). Dabei war sie zunächst wirklich seine Traumfrau! Das Los ist bitter und Norbit verzweifelt, da trifft er zufällig seine Jugendliebe Kate (Thandie Newton) wieder und schöpft neue Hoffnung. Eddie Murphy ist auch über zwei Jahrzehnte nach "Beverly Hills Cop" noch voll aktiv und absolviert seinen Comedy-Homerun quasi im Alleingang à la "Der verrückte Professor". Thandie Newton und Cuba Gooding jr. erden den schadenfreudigen Slapstick-Wahnsinn. Zeit seines Lebens hat es Norbit nicht leicht gehabt. Als Baby wurde er als Findelkind auf den Stufen eines chinesischen Restaurants und Waisenhauses ausgesetzt und dort von Mr. Wong großgezogen. So schlimm das gewesen sein mag, es war ein Kinderspiel im Vergleich zu seiner Ehe mit der übergewichtigen, obszönen, bösartigen Rasputia. Norbit will verzweifeln ob seines bitteren Loses, da zieht seine erste Liebe, Kate, wieder in die Stadt und mit ihr die Hoffnung auf ein besseres Leben. Norbit ist wahrlich ein armer Hund. Als Baby ausgesetzt, wurde er vom chinesischen Restaurantbesitzer Mr. Wong groß gezogen und von seiner Umwelt stets nur gedemütigt. Sein schlimmster Albtraum ist jedoch seine Ehefrau - nomen est omen - Rasputia. Übergewichtig, obszön und gemein macht sie ihm das Leben zur Hölle. Doch dann taucht ein Silberstreif am Horizont auf - in Gestalt von Kate. Norbits einstige Jugendliebe ist zurück in der Stadt und könnte dafür sorgen, dass der Loser glücklicheren Tagen entgegen sehen darf.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastEddie Murphy (Norbit /Rasputia/ Mr. Wong), Thandie Newton (Kate), Cuba Gooding Jr. (Deion Hughes), Katt Williams (Lord Have Mercy)
OriginaltitelNorbitProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihParamount