CineStarCARD Anmeldung

Noordzee, Texas

Noordzee, Texas

Noordzee, Texas

FSK 12Filmstart: 10.05.2012Laufzeit: 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Coming-of-Age-Film über einen belgischen Jungen, der vor der sommerlichen Kulisse der Nordseeküste seine gleichgeschlechtliche Neigung entdeckt.
Der 15-jährige Pim lebt an der belgischen Nordseeküste in sich zurückgezogen in seiner Traumwelt, während seine Mutter, eine ehemalige Schönheitskönigin, als Akkordeonspielerin durch die nächtlichen Bars zieht. Derweil entdeckt Pim zwischen den Schminkutensilien und Parfums seiner Mutter seine weibliche Seite und erklärt den etwas älteren, attraktiven Nachbarsjungen Gino zu seinem persönlichen Motorrad-Helden. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und bei Gino und seiner Mutter erfährt Pim das, was ihm in seinem eigenen Zuhause fehlt: Wärme und Zuwendung.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentYves VerbraekenDrehbuchBavo Defurne, Yves VerbraekenRegieBavo DefurneKameraAnton MertensCastJelle Florizoone (Pim), Mathias Vergels (Gino), Eva van der Gucht (Yvette), Nina Marie Kortekaas (Sabrina), Katelijne Damen (Marcella)MusikAdriano Cominotto
OriginaltitelNoordzee, TexasProduktionsjahr2011ProduktionslandBelgienVerleihSalzgeber