CineStarCARD Anmeldung

No Place on Earth - Kein Platz zum Leben

No Place on Earth - Kein Platz zum Leben

No Place on Earth - Kein Platz zum Leben

FSK 12Filmstart: 09.05.2013Laufzeit: 86 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku, in der die Filmemacherin Chris Nicola begleitet, der auf der Suche nach den jüdischen Familien ist, die sich über ein Jahr lang in einem Höhlensystem in der Ukraine vor den Nazis verteckt haben.
Als der amerikanische Höhlenforscher Christopher Nicola 1993 nach dem Fall des Eisernen Vorhangs in die Westukraine reist, um seine eigene Herkunft zu erforschen, entdeckt er in einer Höhle Spuren, die ihn zu einer unglaublichen Geschichte führen: 1942 hatten sich hier die Stermers und andere jüdische Familien vor den Deutschen versteckt. Eineinhalb Jahre lang harrten sie in der Finsternis aus, geplagt von Hunger, Trinkwassermangel, Kälte und in permanenter Gefahr, von Landsleuten verraten oder der SS entdeckt zu werden.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - No Place on Earth - Kein Platz zum Leben

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJanet Tobias, Susan Barnett, Zita Kisgergely, Paul Laikin, Rafael MarmorDrehbuchPaul Laikin, Janet TobiasRegieJanet TobiasKameraCésar Charlone, Eduard Grau, Peter SimoniteCastChristopher Nicola (Erzähler)MusikJohn Piscitello, Fred Hersch
OriginaltitelNo Place on EarthProduktionsjahr2012ProduktionslandGroßbritannien, Deutschland, USAVerleihSenator