Nils Holgersson / Mau Wau

Nils Holgersson / Mau Wau

Nils Holgersson / Mau Wau

FSK unbekanntFilmstart: 12.12.2017
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Mau Wau (Cats & Dogs) Deutschland 2011, 9 Min.
Der Kinderfilm handelt von der Eifersucht zwischen der Katze Mau und dem Hund Wau. Sie machen sich gegenseitig das Leben schwer, aber in der Not sind sie doch füreinander da. Nils Holgersson, Deutschland/Schweden 2011, 60 Min.
Nils Holgersson ist sauer! Immer muss er die Tiere füttern, Zäune reparieren und die Milch in die Stadt bringen. Nie darf er zur Fuchsjagd. Seine Eltern sind so ungerecht und haben immer nur etwas an ihm auszusetzen. Nur Åsa, die Tochter des Apothekers, hält zu ihm. Aber eines Tages, als Nils Eltern länger fort sind, ist es auch damit vorbei. Åsa beobachtet, wie ihr Freund sehr unsanft einen Raben verscheucht, und stapft wütend davon. Kaum ist sie weg, erlebt der kleine Tunichtgut die nächste Überraschung: Plötzlich steht ein echter Hauskobold vor ihm! Als der Junge ihn aber genauso herzlos wie die Tiere behandelt und den Winzling sogar einsperrt, belegt der Mini-Magier ihn mit einem Fluch: Nils schrumpft auf Wichtelgröße! Nicht nur das, er versteht auf einmal auch die Sprache der Tiere. Als eine Schar Wildgänse auf dem Weg nach Norden auf dem Hof zwischenlandet und den Hausganter Martin überredet, mit ihnen nach Lappland zu fliegen, versucht Nils ihn aufzuhalten - und wird mit in die Luft gehoben. Endlich beginnt das große Abenteuer!
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

OriginaltitelNils Holgersson / Mau WauProduktionsjahrProduktionslandVerleih-