CineStarCARD Anmeldung

Niko - ein Rentier hebt ab

Niko - ein Rentier hebt ab

Niko - ein Rentier hebt ab

FSK 0Filmstart: 04.11.2010Laufzeit: 79 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Amüsant-turbulunte und aufwändige europäische Computeranimationsproduktion um ein mutiges Rentierjunges.
Das Rentierjunge Niko träumt davon, endlich fliegen zu können. Wie sein Vater, den er nie kennen gelernt hat, von dem er aber weiß, dass er zu jener magischen Truppe gehört, die den Schlitten des Weihnachtsmannes durch die Lüfte zieht. Deshalb macht er sich mit Flughörnchen Julius und Wieseldame Wilma auf die Reise zu Papas Rentierherde. Nachdem das Trio ein Rudel hungriger Wölfe abgeschüttelt hat, kommt Niko endlich im Land des Weihnachtsmannes an. Jetzt muss er nur noch seinen Vater finden und natürlich fliegen lernen.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentHannu Tuomainen, Petteri "Spede" PasanenDrehbuchHannu Tuomainen, Marteinn ThorissonRegieMichael Hegner, Kari JuusonenMusikStephen McKeon
OriginaltitelThe Way to the StarsProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschland, Finnland, Dänemark, IrlandVerleihUniversum Film (Walt Disney)