CineStarCARD Anmeldung

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht

Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht

FSK 6Filmstart: 19.02.2009Laufzeit: 89 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Coole Teeniekomödie über zwei verlorene Seelen, die auf einer abenteuerlichen Reise ans Ende der New Yorker Nacht zueinander finden.
Seit ihn seine Freundin hat stehen lassen, verarbeitet Nick (Michael Cera), Bassist bei der Rockband "The Jerkoffs", seinen Trennungsschmerz, indem er regelmäßig Mix-CDs erstellt. Die landen bei seiner Ex nur im Papierkorb, wo sie allerdings die sensible Norah (Kat Dennings) aufsammelt, die davon so verzaubert ist, dass sie sich in Nick verliebt, ohne ihm je begegnet zu sein. Als ein Zufall die beiden schließlich zusammen bringt, kommen sie sich auf einer abenteuerlichen Reise durchs nächtliche New York näher. Romantische wie coole Teeniekomödie um zwei verlorene Seelen, die sich erst nicht ausstehen können, aber dann in einer langen New Yorker Nacht zueinander finden. Der unbeschwerte Spaß gibt sich sympathisch albern und feiert das Jungsein mit einer Ode, die mit angesagter Indiemusik rockt. Um die Trennung von seiner Freundin zu verwinden, stellt Nick, Bassist der Rockband The Jerkoffs, ihr regelmäßig neue Mix-CDs zusammen, die sie ebenso regelmäßig in den Papierkorb wandern lässt. Dort werden sie von der sensiblen Norah aufgesammelt, die sich allein durch Nicks Musikgeschmack unbekannterweise in ihn verliebt hat. Ein Zufall bringt die beiden verlorenen Seelen zusammen, die sich zwar anfang überhaupt nicht ausstehen können, aber auf einer abenteuerlichen Reise durch die New Yorker Nacht auf der Suche nach einem Geheimkonzert ihrer Lieblingsband näher kommen. Um die Trennung von seiner Freundin zu verwinden, stellt Nick ihr regelmäßig neue Mix-CDs zusammen, die sie ebenso regelmäßig in den Papierkorb wandern lässt. Dort werden sie von der sensiblen Norah aufgesammelt, die sich allein durch Nicks Musikgeschmack in ihn verliebt hat. Ein Zufall bringt die beiden verlorenen Seelen zusammen, die sich anfangs überhaupt nicht ausstehen können, aber auf einer Reise durch die New Yorker Nacht auf der Suche nach einem Geheimkonzert ihrer Lieblingsband näher kommen. Komödie über zwei Teenies, die auf einer Reise durch die New Yorker Nacht zueinander finden. In der mit cooler Indiemusik gespickten Ode an das Jungsein brillieren Michael Cera ("Superbad") und Kat Dennings ("Jungfrau (40), männlich, sucht...").
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraTom RichmondCastMichael Cera (Nick), Kat Dennings (Norah), Alexis Dziena (Tris), Ari Graynor (Caroline), Aaron Yoo (Thom), Jay Baruchel (Tal)RegiePeter SollettProduzentKerry Kohansky, Andrew Miano, Chris Weitz, Paul WeitzDrehbuchLorene Scafaria
OriginaltitelNick and Norah's Infinite PlaylistProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihDepth of Field