CineStarCARD Anmeldung

Nicht mein Tag

Nicht mein Tag

Nicht mein Tag

FSK 12Filmstart: 16.01.2014Laufzeit: 115 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der ordnungsliebende Bankmitarbeiter Till Reiners (Axel Stein) ist gelangweilt. Ihm gehen sein Leben, seine kleinbürgerliche Existenz und vor allem er selbst auf die Nerven. Zudem ist die Beziehung zu seiner Ehefrau und einstmals großen Liebe Miriam (Anna Maria Mühe) in der Alltäglichkeit gefangen.
Routine bestimmt den Alltag des Bankangestellten Till Reiners. Sein Job langweilt ihn, seine Ehe mit Miriam, die irgendwo zwischen Schreibtisch und Windelwechseln ihr Feuer verloren hat, frustriert ihn. Da überfällt Gelegenheitsgangster Nappo Tills Bank - und nimmt ihn als Geisel. Durch eine Verkettung unvorhersehbarer Ereignisse wird das Leben des biederen Bankers auf den Kopf gestellt. In nur 48 Stunden ist nichts mehr so wie es einmal war - und Nappo muss feststellen, dass im vermeintlichen Spießer Till weit mehr steckt, als er ahnen konnte.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Nicht mein Tag

Nicht mein Tag
Aufsager - Nicht mein Tag

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarcus Machura, Christian BeckerDrehbuchStefan HoltzRegiePeter ThorwarthKameraJan FehseCastMoritz Bleibtreu, Axel Stein, Anna Maria MüheMusikCowboys On Dope
OriginaltitelNicht mein TagProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschlandVerleihSony Pictures