New York für Anfänger

New York für Anfänger

New York für Anfänger

FSK 0Filmstart: 27.11.2008Laufzeit: 111 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Der akademisch gebildete Celebrity-Autor Sidney (Simon Pegg) wähnt sich im Paradies, als ihn das New Yorker Hochglanzblatt "Sharps" anstellt. Mit Hooligan-Manieren eckt der Brite in der arroganten Szene kräftig an und verschreckt seine Umwelt mit sozialer Inkompetenz. Nur Kollegin Alison (Kirsten Dunst) duldet den chaotischen Neuzugang.
Der akademisch gebildete Celebrity-Autor Sidney (Simon Pegg) wähnt sich im Paradies, als ihn das New Yorker Hochglanzblatt "Sharps" anstellt. Mit Hooligan-Manieren eckt der Brite in der arroganten Szene kräftig an und verschreckt seine Umwelt mit sozialer Inkompetenz. Nur Kollegin Alison (Kirsten Dunst) duldet den chaotischen Neuzugang. Dann passt er sich an, heuchelt und trivialisiert sich, womit er eine steile Karriere startet - aber Alison aus den Augen verliert.
Der britische Starkomiker Simon Pegg ("Shaun of the Dead") liefert seine ganz eigene Version von "Der Teufel trägt Prada" ab, wenn er als sozialer Grobmotoriker in Manhatten kein Fettnäpfchen auslässt. Charmanter Comedy-Parcours mit romantischem Schwerpunkt über einen sozialen Fremdkörper.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentElizabeth Karlsen, Stephen Woolley, Toby YoungDrehbuchPeter StraughanRegieRobert B. WeideKameraOliver StapletonCastSimon Pegg (Sidney Young), Gillian Anderson (Eleanor Johnson), Megan Fox (Sophie Maes)
OriginaltitelHow to Lose Friends & Alienate PeopleProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihConcorde