Neseli Hayat

Neseli Hayat

Neseli Hayat

FSK 0Filmstart: 27.11.2009Laufzeit: 113 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie über den vom Pech verfolgten Riza, der für einen Monat einen Job als Weihnachtsmann annimmt.
Riza Senyurt hat eine richtige Pechsträhne in seinem Leben. Weder hat er eine Arbeit, noch eine Beziehung. Als ihm eines Tages ein Job als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum angeboten wird, sagt er nichts ahnend zu. Dabei versteht er doch gar nichts von Weihnachtsmännern - noch nicht einmal mit dem "Ho, ho, ho!" kann er etwas anfangen. Doch schon schnell merkt er, dass die kleinen "Notlügen" für die Kinder auch in seinem Privatleben Nutzen finden können. Damit manövriert er sich allerdings in haarige Situationen, besonders in punkto Liebesleben.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNecati AkpinarDrehbuchYilmaz Erdogan, Ibrahim Büyükak, Oguzhan Koç, Eser YenenlerRegieYilmaz ErdoganKameraUgur IçbakCastYilmaz Erdogan, Ersin Korkut, Büsra Perkin, Erdal Tosun, Riza AkinMusikDeniz Erdogan, Yildiray Gürgen
OriginaltitelNeseli HayatProduktionsjahr2009ProduktionslandTürkeiVerleihKinostar