CineStarCARD Anmeldung

Nero

Nero

Nero

FSK unbekannt
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Paranoiker Federico sollte eigentlich glücklich sein, daß sich seine Geliebte Frencesca endlich von ihrem Lover Zardo trennen will. Als er jedoch in Francescas Wohnung kommt, stolpert er über Zardos Leiche. In der festen Überzeugung, Francesca habe einen Mord begangen, kümmert sich Federico um die mühevolle Beseitigung der Leiche und verstrickt sich dabei in immer haarsträubendere Verwicklungen. Als ein brutaler Privatdetektiv auftaucht, um das Pärchen zu erpressen, rüsten Federico und Francesca zum Befreiungsschlag. Paranoiker Federico verstrickt sich in haarsträubender Verwicklungen, weil er glaubt, seine Freundin habe einen Mord begangen. In bestem "Blood Simple"-Fahrwasser bewegt sich Giancarlo Soldis rabenschwarze Kriminalgroteske um Liebe, Mord und Verfolgungswahn.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

KameraLuca Bigazzi
OriginaltitelNeroProduktionsjahr1993ProduktionslandItalienVerleih